Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Kommunikation

Microsoft Teams: Nachricht mit der PC-Version zitieren

Nach der mobilen Version ist es nun auch in der PC-App von Microsoft-Teams möglich, Nachrichten zu zitieren und so darauf zu antworten. >>

Office-Logo, durchgestrichene Diskette
Keine Daten verlieren

Office: Nicht automatisch speichern; vorherige Version wiederherstellen

Die Office-Programme Word, Excel und Powerpoint speichern Dokumentänderungen standardmässig alle paar Sekunden automatisch. Wer das nicht will, findet hier die Tipps zum Ausschalten der AutoSave-Funktion und zum Wiederherstellen des ursprünglichen Dokumentinhalts. >>

Digitalisierung
Umfrage

Firmen: Digitalisierung vorantreiben wichtigste Aufgabe für Regierung

Noch ist nicht klar, wer Deutschland in Zukunft regieren wird. Doch die Unternehmen haben bereits eine aus ihrer Sicht fundamental wichtige Forderung an die neue Bundesregierung gerichtet – die Digitalisierung in Deutschland voranzutreiben. >>

D8xx-Serie von Snom
IP-Telefone

D8xx-Serie: Snom launcht neue Produktfamilie

Snom bringt mit der D8xx-Serie eine neue Reihe von IP-Telefonen. Die Modelle bieten HD-Audioqualität – einige auch Super-Breitband-Audio – und sollen ab Jahresende auf den Markt kommen. >>

Sponsored Post

Komplettlösung für Zusammenarbeit im Team

Wenn Teams über viele Standorte hinweg miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten wollen, gibt es in vielen Unternehmen ein Sammelsurium verschiedener Tools. CompanyFlex Cloud PBX 2.0 führt dagegen die gesamte Unternehmenskommunikation der Mitarbeiter*innen in einer Arbeitsumgebung zusammen. >>

Sponsored Post

Mix aus Homeoffice und Präsenzarbeit: Hybride Arbeitsmodelle auf Basis von UCC

Welche Arbeitsmodelle werden sich nach Ende der Pandemie durchsetzen? Dieser Frage sind in den letzten Monaten zahlreiche Studien und Umfragen nachgegangen. Seitens der Beschäftigten ist das Ergebnis eindeutig: Der Großteil wünscht sich eine Kombination aus Homeoffice und Präsenzarbeit. Gelingen kann dieses Modell des hybriden Arbeitens mit durchgängigen UCC-Lösungen. >>

Videokonferenz-Tool

Microsoft Teams: Das sind die neuen Funktionen

Microsoft hat wieder einige neue Features für das Videokonferenz-Tool angekündigt. com! professional zeigt hier ein paar davon. >>

Atlassian

Trello: Neues Tarifmodell, mehr Power-Ups

Trello senkt die Preise für kleine Teams, hebt die Beschränkungen bei der Einbindung von Drittanbieter-Anwendungen auf und erweitert die Automatisierungsfunktionen. >>

OneDrive Logo
Cloudspeicher

OneDrive: Speicherplatz verwalten und Dateien lokal vorhalten

Die Funktion «Platz sparen» in OneDrive kann unerwünschte Auswirkungen auf Dateiverknüpfungen und die Dateiverfügbarkeit haben. Mit diesen Tipps sorgen Sie dafür, dass alle oder bestimmte Dateien stets auch lokal gespeichert sind. >>

Benimm-Tipps

E-Mail-Knigge für bessere Mails

Der Verdacht liegt nah, dass ein «E-Mail-Knigge» etwa 20 Jahre zu spät kommt. Doch eine gewisse Verluderung der Sitten ist unverkennbar. Mit folgenden Tipps hinterlassen Sie bei Freunden und Geschäftspartnern den besten Eindruck. >>