Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

E-Mail
Werksbesichtigung

HCL gibt Ausblick auf neues Notes und Domino

An einer Werksbesichtigung in Mailand hat der IT-Konzern HCL seinen Kunden und Partnern einen Ausblick auf die Zukunft von Notes und Domino gegeben. >>

PDF
PDF-Textverarbeitung

Softmaker aktualisiert FlexiPDF auf Version 2019

Softmaker hat seine professionelle PDF-Textverarbeitung FlexiPDF überarbeitet. Die Version 2019 ist mit einer frischen Bedienoberfläche und neuen Funktionen ausgestattet. >>

Tabellenkalkulation
Version 6.2.0

LibreOffice erhält aufgefrischte Bedienoberfläche

Anwender der Open-Source-Suite LibreOffice steht in der neuen Version 6.2.0 eine aufgefrischte Nutzeroberflächen mit verschiedenen Bedienleisten zur Auswahl bereit. >>

Software-Bug
Freie Büro-Software

Kritische Lücke in LibreOffice und OpenOffice

Eine kritische Lücke in den freien Büro-Lösungen LibreOffice und OpenOffice erlaubt Angreifern das Ausführen von Schadcode. Nutzern von LibreOffice steht bereits ein Update zur Verfügung, das den Fehler behebt. >>

Skype
Dateien aus der Cloud teilen

Skype erhält OneDrive-Integration

Microsoft erweitert Skype um eine Anbindung zu OneDrive. Damit lassen sich nun direkt über den Messenger-Dienst Dateien aus der Cloud teilen. >>

Microsoft Office Symbole
Ab Sommer vorinstalliert

Microsoft bringt neue Office-App für Windows 10

Microsoft präsentiert eine neue Office-App, die die Nutzung der Büro-Suite vereinfachen soll. Die Anwendung bündelt sämtliche Office-Anwendungen und Dokumente in einem Dashboard. >>

Microsoft Teams
Peoplefone

SIP-Trunk für Microsoft Teams

Der VoIP-Spezialist Peoplefone bietet ab sofort die Anbindung an Microsoft Teams an. Damit können Anwender die Collaboration-Tools und auch Telefonie über Office 365 nutzen und müssen nicht in zusätzliche Hardware investieren. >>

Microsoft-Office-Icons bekommen neues Design
Modernisierte Symbole

Microsoft Office-Icons erhalten ein neues Design

Microsoft gönnt den Symbolen für Office 365 eine Generalüberholung. Sie sollen einfacher und moderner wirken und die Plattform-übergreifende Nutzung betonen. >>

Cloud Collaboration
Geeignete Cloud-Lösungen im Überblick

So klappt Teamwork an Dokumenten

Dokumente werden häufig nicht nur von einem einzelnen Mitarbeiter, sondern von einem ganzen Team bearbeitet. Verschiedene Online-Tools erleichtern die Zusammenarbeit und versprechen mehr Überblick und Zeitersparnis. >>

Notiz-Tool Bear
OneNote-Alternative

Notiz-Tool Bear im Praxis-Check

Bear ist eine leichtgewichtige Notiz-App für den Einsatz am Desktop sowie auf mobilen Geräten. In der Praxis wissen vor allem der übersichtliche Aufbau und das intuitive Tag-System der App zu begeistern. >>