NMG Akademie

Die NMG Akademie „digital handeln“ ist der neue Anbieter von Fort- und Weiterbildungen für E-Commerce, Digital Marketing und Kommunikation & Sales.


In eigener Sache

Google Ads - Eine Übersicht für Einsteiger

Google ist für viele Konsumenten die Suchmaschine Nummer einst für Produkte und Dienstleister. In unserem Online-Seminar Google Ads: Eine Übersicht für Einsteiger zeigen wir die Funktionsweise sowie verschiedene Produkte der Google Werbrplattform. >>

Conversion-Optimierung
In eigener Sache

Conversion-Optimierung - Usability und User Experience optimieren

Einen Webseitenbesucher mittels Conversion in einen Kunden umzuwandeln ist gar nicht so einfach. In unserem Online-Seminar "Conversion-Optimierung: Usability und User Experience optimieren" erfahren Sie, wie Sie den Nutzer zum gewünschten Verhalten bewegen. >>

Texten
In eigener Sache

Text-Camp - Texten für Online & PR lernen in nur einem Tag

Egal ob redaktioneller Beitrag, Blog-Eintrag, Pressemitteilung oder Produktbeschreibung im Online Shop: Über den Erfolg des geschriebenen Wortes entscheiden Kleinigkeiten - die qualitativen Unterschiede sind dabei oft groß. Wir erklären, wie ihr perfekt formuliert. >>

Neuronen
In eigener Sache

Online-Werbung optimal gestalten

Das Online-Seminar "Online-Werbung optimal gestalten" zeigt, wie man Online-Werbung Neuro-optimiert darstellt - für einen effektiven Kundendialog und erfolgreichen Verkauf. >>

SEO
In eigener Sache

SEO-Texte - Maßnahmen & Tools für erfolgreiche Texte auf Webseiten

Die beste Webseite bringt nichts, wenn sie im Internet nicht gefunden wird. In unserem Online-Seminar "SEO-Texte: Maßnahmen & Tools für erfolgreiches Texten auf Webseiten" zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Online-Auftritt suchmaschinenoptimiert gestalten. >>

Offpage Marketing
In eigener Sache

Offpage Marketing: Tricks beim Linkbuilding

In einem neuen Webinar von com! professional erläutern die SEO-Profis Bernhard Ollefs und Mario Träger, was beim Thema Linkbuilding im Offpage Marketing zu beachten ist. >>

Facebook
In eigener Sache

Facebook-Seiten-Statistiken richtig auswerten

Wie liest man eine Seitenstatistik richtig? Welche Schlüsse können daraus gezogen werden? Wann ist der geeignete Zeitpunkt für einen Post? Diese und weitere Fragen werden in unserem Online-Seminar "Facebook: Seiten-Statistiken richtig auswerten" beantwortet. >>

Content Marketing
In eigener Sache

Darauf kommt es beim Content Marketing an

Für das Content Marketing müssen Inhalte möglichst so aufbereiten werden, dass sie bei Kunden ein großes Verlangen nach dem Produkt auslösen. Wie das gelingt und welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, erfahren Sie in unserem Online-Seminar "Content Marketing". >>

SEO
In eigener Sache

Onpage SEO - Ein Überblick

Der beste Online-Shop bringt nichts, wenn er im Internet nicht gefunden wird beziehungsweise nicht sichtbar ist. In unserem Online-Seminar "Onpage SEO: Ein Überblick" zeigen wir Ihnen neben SEO-Basics auch Optimierungsmöglichkeiten für Fortgeschrittene. >>

Online Advertising
In eigener Sache

Online-Werbung optimal gestalten

Werbung in der digitalen Kommunikation kann differenzierter und individueller eingesetzt werden, als klassische Formate. In unserem Online-Seminar "Online-Werbung optimal gestalten" erfahren Sie, wie das geht und was es zu beachten gilt. >>