Amazon

Amazon.com, Inc. ist ein weltweit operierender US-amerikanischer Online-Händler und nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Internethandel.
Verwandte Themen

Amazon Prime Paket und Einkaufswagen
AmazonWorld Conference

Das Amazon-Universum: Was der Online-Gigant für den deutschen Handel bedeutet

Amazon dominiert den E-Commerce - und verzeichnet immer neue Umsatzrekorde. Was das für die gesamte Handelswelt bedeutet, hat Dr. Eva Stüber von der IFH Köln im Rahmen der AmazonWorld Conference in München näher beleuchtet. >>

Digitalisierung im Handel
Bitkom-Studie

Corona-Schub: So digital ist der Handel in Deutschland heute

Der Bitkom hat 500 Groß- und Einzelhändler nach ihren Digitalisierungsaktivitäten befragt. Das Fazit: Es hat sich viel getan, doch die Herausforderungen gerade im stationären Bereich bleiben groß. >>

Amazon Logo
Online-Handel

Produktpiraterie: Amazon will sich enger mit Behörden abstimmen

Schon lange ist der Verkauf von Produktfälschungen durch Händler über die Amazon-Plattform ein großes Problem. Nun will das US-Unternehmen enger mit Behörden zusammenarbeiten. >>

Amazon gerhört zu den Gewinnern
EHI-Analyse

Amazon, Otto und Zalando dominieren den Online-Handel

Corona hat dem Online-Handel riesige Wachstumsraten beschert, der große Anteil des Geschäfts bleibt fest in der Hand weniger Anbieter. Experten des EHI sehen aber Nischen für die Konkurrenz. >>

Die Box des Waipu Stick
Smart-TV

Waipu.tv bringt eigenen Stick für TV-Streaming

Der IPTV-Anbieter Waipu.tv bringt mit dem 4K Streaming-Stick eine eigene Hardware auf den Markt, die zu Verträgen zugebucht werden kann. >>

Smart Home
Bitkom-Umfrage

Smart Home: Nutzer setzen auf Sprachsteuerung

Einer Bitkom-Umfrage zufolge bedienen immer mehr Smart-Home-Nutzer ihre Gerätschaften per Sprache. Eine andere Steuermöglichkeit ist aber noch deutlich populärer. >>

Made in China
Konkurrenz aus China

Kaufkriterium Herkunft: Jeder Zweite lehnt Waren aus Fernost ab

Im Kampf gegen die teils übermächtige Konkurrenz aus Billiglohnländern wie China sollten einheimische Onlinehändler stärker die Herkunft ihrer Waren betonen. Das legt eine Studie des EHI und Lengow nahe. Demnach achten immer mehr Kunden darauf, woher etwas kommt. >>

Blatt in der Hand
Programm für nachhaltigere Waren

Amazon: Mehr als 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Produkte

Amazons Programm für nachhaltigere Produkte besteht nun weltweit aus 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Waren, von denen über 100.000 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien verfügbar sind. Darüber hinaus gibt es neue Nachhaltigkeitszertifikate. >>

Amazon
Bücher, Küchenutensilien, technische Geräte und Spielzeug

Amazon bietet erstmals Gemischtwaren in einem stationären Geschäft in Europa an

Bislang verkauft Amazon nur Lebensmittel in seinen stationären Geschäften in Europa. Jetzt folgt der nächste Schritt: Die Filiale der 4-Star genannten Kette in einem Einkaufszentrum bei Dartford in England bietet Bücher, Küchenutensilien, Spielzeug und mehr. >>

CO2-neutrale Online-Lieferung
Online-Shopping-Studie

70 Prozent der Deutschen legen Wert auf nachhaltigen Online-Handel

Weniger CO2-Emissionen und Verpackungsmüll: Eine Studie von SoloBusinessTribe zeigt, dass die Mehrheit der Deutschen Wert das Thema Nachhaltigkeit beim Online-Shopping großschreibt – und auch bereit ist, mehr Geld dafür auszugeben. >>